top of page

Wer ist Celli ?

 

Celli ist eine Berger des Pyreenes face Race Hündin und heisst eigentlich mit bürgerlichen Namen Cavachette.

Das mir dieser Name als Rufname dann doch zu doof war, wurde daraus Celli,

--------------------------------------

Besonderheit & Krankheit von Celli

 

Celli hatte ein von Geburt an schlechtes Omen.

Celli wurde mit dem Eisenmenger-Syndrom, den sogenannten links-rechts Shunt geboren,  dass heisst in aller Kürze; Celli leidet an einem irreparablen Herzfehler, den es auch bei Menschen gibt.

 

Der Körper wird mit zuwenig Sauerstoff versorgt. Darum sind kleinste Anstregungen und Aufregungen Gift für den Körper.

Die Lebenserwartung ist ungewiss.

 

Meine geliebte Celli macht es super, sie kämpft mit allem was sie hat gegen ihre Beeinträchtigung.

 

Und darum können diese Geräte auch nur unter diesem Namen hergestellt werden - Ein bleibendes Andenken das hoffentlich noch vielen Freude bereiten wird.

-------------------------------------------

 

Nachtrag zum 20. April 2016

 

Celli verstarb noch während diese, ihre Seite im Aufbau ist unverwartet am 20. April 2016 im Alter von nur 5 Jahren an Herzversagen.

 

bottom of page